Nach Rohrzucker-Test: Diamant Rohzucker verbessert Note

Magazin Februar 2022: Vitamine | | Kategorie: Essen und Trinken | 28.01.2022

Nach Rohrzucker-Test: Diamant Rohzucker verbessert Note
Foto: ÖKO-TEST

An den Inhaltsstoffen des Diamant Rohrzuckers unraffiniert (ÖKO-TEST Magazin 10/2021) hatten wir in unserem Test Rohrzucker rein gar nichts auszusetzen. Der Anbieter Pfeiffer & Langen hatte allerdings kaum Dokumente zum Rohrzuckeranbau vorgelegt, sodass das Testergebnis Rohrzuckeranbau und Transparenz nur "mangelhaft" ausfiel.

Nun hat der Anbieter uns weitere Unterlagen präsentiert, mit denen er die Lieferkette belegt. Aufgrund einer Zertifizierung, die wir berücksichtigen, honorieren wir die unternehmerische Sorgfaltspflicht mit sieben Punkten als "überwiegend" belegt, die konkreten Maßnahmen für Farmarbeiter und Kleinbauern als "überwiegend" mit sechs Punkten belegt. Das Testergebnis Rohrzuckeranbau und Transparenz verbessert sich damit auf "befriedigend" und das Gesamturteil auf "gut". 500 Gramm kosten 1,29 Euro.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut".


Weiterlesen auf oekotest.de: