Besserer Duft bei Sementes Natur-Haarseife

Magazin Januar 2022: Superfood Hafer | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 28.12.2021

Besserer Duft bei Sementes Natur-Haarseife
Foto: ÖKO-TEST

Die Sementes Natur-Haarseife mit Pracaxi Öl fiel in unserem Test Feste Shampoos und Haarseifen (Ratgeber Kosmetik und Wellness 2021) durch künstlichen Moschusduft auf und erhielt daher nur ein "befriedigend" im Gesamturteil. Außerdem war auf dem Produkt keine Chargennummer ersichtlich, was zu einem Punktabzug unter den Weiteren Mängeln führte.

Der Hersteller hat nachgebessert und setzt laut eigenen Angaben nun echtes Orangenöl und Pracaxiöl ein. Auf der neuen Verpackung ist jetzt eine Chargennummer angebracht und auch das Labor bestätigt, dass nun kein bedenklicher Duftstoff mehr enthalten ist. Die Haarseife ist für 6,99 Euro pro 90 Gramm im Handel erhältlich.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut".

Weiterlesen auf oekotest.de: