Elmex Baby-Zahnpasta jetzt mit verbesserter Deklaration

Magazin Dezember 2021: Lachs | | Kategorie: Kinder und Familie | 26.11.2021

Die Elmex Baby-Zahnpasta ist jetzt "sehr gut", weil nun die Deklaration in Ordnung ist.
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Kinderzahncreme-Test (zuletzt veröffentlicht im ÖKO-TEST Jahrbuch für 2022) erhielt die Elmex Baby-Zahnpasta das Gesamturteil "gut". Abzüge gab es unter dem Testergebnis "Weitere Mängel" wegen einer lückenhaften Dosierangabe sowie einem überflüssigen Umkarton.

Wir haben die Deklaration noch einmal prüfen lassen, sie ist nun in Ordnung. Das Testergebnis Weitere Mängel verbessert sich auf "gut" und das Gesamturteil dadurch auf "sehr gut". Die Zahnpasta ist für 1,99 Euro pro 50 ml im Handel verfügbar.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: