Rewe, Edeka, Kaufland, Marktkauf: Rückruf von Feinkostsalaten

Autor: Redaktion (bw) | Kategorie: Essen und Trinken | 09.11.2021

Bei Rewe, Edeka, Kaufland und Marktkauf werden mehrere Feinkostsalate zurückgerufen.
Foto: Shutterstock / orinocoArt

Die Homann Feinkost GmbH ruft mehrere Feinkostsalate zurück, die in vielen Supermärkten und auch unter anderen Markennamen verkauft werden.

Feinkostsalate der Marken Homann, Gut & Günstig und K-Classic werden zurückgerufen. Der Grund für den Rückruf: "Vereinzelt auftretende Hefen können zum frühzeitigen Verderb und zu geruchlichen Abweichungen bei den aufgeführten Produkten führen", so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Rückruf von Homann-Feinkostsalaten in vielen Supermärkten 

Von dem umfangreichen Rückruf sind folgende Produkte der angegebenen Marken mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) und den angegebenen Chargen-Kennzeichnungen betroffen: 

Rückruf von Feinkostsalaten von Homann: 

Verschiedene Feinkostsalate von Homann werden zurückgerufen.
Verschiedene Feinkostsalate von Homann werden zurückgerufen. (Foto: Homann)

Homann Nudelsalat italienischer Art (400g)

  • MHD: 18.11.2021 und 23.11.2021
  • Charge: 10654702 und 10653755
  • EAN: 4030800038367 

Homann Nudelsalat italienischer Art (200g)

  • MHD: 19.11.2021 und 23.11.2021
  • Charge: 10654757 und 10655952
  • EAN: 4030800039043

Homann Feiner Nudelsalat (400g)

  • MHD: 18.11.2021 und 23.11.2021
  • Charge: 10654703 und 10653756
  • EAN: 4030800038138

Homann Pikanter Nudelsalat (375g)

  • MHD: 16.11.2021 und 21.11.2021
  • Charge: 10654704 und 10653758
  • EAN: 4030800040636 

Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (400g)

  • MHD: 14.11.2021 und 19.11.2021 und 20.11.2021
  • Charge: 10653720 und 10656129 und 10653757
  • EAN: 4030800038190

Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (200g)

  • MHD: 16.11.2021 und 20.11.2021
  • Charge: 10654759 und 10655749
  • EAN: 4030800038688 

Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (800g)

  • MHD: 21.11.2021
  • Charge: 10656252
  • EAN: 4030800040452

Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (1kg)

  • MHD: 14.11.2021 und 19.11.2021
  • Charge: 10655089 und 10655603
  • EAN: 4030800040438

Homann herzhafter Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln (400g)

  • MHD: 14.11.2021
  • Charge: 10653719
  • EAN: 4030800038329

Homann milder Geflügelsalat (150g)

  • MHD: 20.11.2021
  • Charge: 10654749
  • EAN: 4030800039210
    Auch Eiersalat, Thunfischsalat und der Geflügelsalat Hawaii sind vom Rückruf betroffen.
    Auch Eiersalat, Thunfischsalat und der Geflügelsalat Hawaii sind vom Rückruf betroffen. (Foto: Homann)

    Homann fruchtiger Geflügelsalat Hawaii (150g)

    • MHD: 20.11.2021
    • Charge: 10654750
    • EAN: 4030800038718

    Homann milder Eiersalat (150g)

    • MHD: 22.11.2021
    • Charge: 10654752
    • EAN: 4030800053483 

    Homann feiner Thunfischsalat (150g)

    • MHD: 18.11.2021
    • Charge: 10654751
    • EAN: 4030800039258

    Homann milder Fleischsalat (200g)

    • MHD: 19.11.2021
    • Charge: 10654754
    • EAN: 4030800038817

    Rückruf von Gut & Günstig Feinkostsalaten

    Die betroffenen Produkte wurden vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf verkauft.

    Gut & Günstig Nudelsalat (400g)

    • MHD: 22.11.2021
    • Charge: 10653750
    • EAN: 4311501698396 

    Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Sahne, Ei & Gurke (400g)

    • MHD: 21.11.2021
    • Charge: 10653759
    • EAN: 4311501698457 

    Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Ei & Gurke (1 kg)

    • MHD: 22.11.2021
    • Charge: 10655583
    • EAN: 4311501660454
      Feinkostsalate bei Edeka, Marktkauf und Kaufland werden ebenfalls zurückgerufen.
      Feinkostsalate bei Edeka, Marktkauf und Kaufland werden ebenfalls zurückgerufen. (Foto: Homann)

      Rückruf von Feinkostsalat bei Kaufland

      Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft:

      K-Classic Nudelsalat (400g)

      • MHD: 22.11.2021
      • Charge: 10655116
      • EAN: 4063367004636

      Alle genannten Produkte sollten nicht mehr verzehrt werden. Kunden können das Produkt zur Verkaufsstelle zurückbringen, der Preis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

      Für weitere Informationen können sich Verbraucher an die Service-Hotline 08161/172600 wenden sowie unter der Email-Adresse [email protected] melden.

      Weitere aktuelle Produkt-Rückrufe: