f.a.n.-Kopfkissen weiter verbessert

Magazin September 2021: Schönes Haar | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 26.08.2021

f.a.n.-Kopfkissen weiter verbessert
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Kopfkissen-Test aus dem ÖKO-TEST Magazin 5/2020 hatte das f.a.n. Kissen Houston "befriedigend" abgeschnitten. Zwischenzeitlich bewerteten wir es mit "gut", weil Anbieter  f.a.n. in einer nachfolgenden Version chlorierte Verbindungen entfernt hatte.

Nun hat ein erneuter Nachtest ergeben, dass das Kissen mittlerweile auch hinsichtlich des giftigen Halbmetalls Antimon sowie optischer Aufheller unauffällig ist.

Da wir auch das Waschverhalten weiterhin in Ordnung finden, verbessert sich das Kopfkissen damit sowohl im Testergebnis "Inhaltsstoffe" als auch im Testergebnis "Weitere Mängel" jeweils von "gut" auf "sehr gut". Auch das Gesamturteil wird damit "sehr gut". Für das Kissen mit Polyester-Füllung haben wir 24,99 Euro bezahlt.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: