Beyond-Burger nach Test mit neuer Rezeptur

Magazin April 2021: Generation Bike | | Kategorie: Essen und Trinken | 28.04.2021

Beyond-Burger nach Test mit neuer Rezeptur
Foto: ÖKO-TEST

Den Beyond Meat Beyond Burger hatten wir in unserem Vegane Burger-Test im ÖKO-TEST Spezial Vegetarisch & Vegan 2020 mit "ausreichend" bewertet. Grund dafür war eine aus unserer Sicht "stark erhöhte" Belastung mit gesättigten Mineralölkohlenwasserstoffen sowie der Zusatz von geschmacksverstärkendem Hefeextrakt.

Der Hersteller hat die Rezeptur überarbeitet. Hefeextrakt verwendet er nicht mehr. Die Verunreinigung mit Mineralölbestandteilen ist jedoch unverändert – wir bewerten sie erneut als "stark erhöht". Neu ist, dass der Burger jetzt in den Niederlanden (und nicht mehr in den USA) produziert wird. Wir haben 4,89 Euro pro tiefgefrorener Packung mit zwei Scheiben bezahlt.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "befriedigend"

Weiterlesen auf oekotest.de: