Nach Test: Anti-Aging-Creme von Dr. Scheller nun "gut"

Magazin Juli 2020: Fischstäbchen | Autor: Redaktion | Kategorie: Kosmetik und Mode | 25.06.2020

Nach Test: Anti-Aging-Creme von Dr. Scheller nun "gut"
Foto: ÖKO-TEST

An den Inhaltsstoffen der Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag hatten wir im Gesichtscreme-Test in ÖKO-TEST 12/2019 rein gar nichts auszusetzen. Das Unternehmen Dr. Scheller blieb uns jedoch den Nachweis für den beworbenen Antifalteneffekt schuldig. Der Anbieter hat nun produktspezifische Wirksamkeitsstudien nachgereicht, darunter ein Gutachten, in dem ein Testlabor die Hautoberfläche mittels 3-D-Messung vor und nach der täglichen Anwendung über vier Wochen bei 20 Frauen geprüft hat.

Weil die Tester die Creme jedoch mit einem unbehandelten Hautareal im Gesicht verglichen haben, kann das Gutachten keine Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Pflegecreme nachweisen. Immerhin verbessert die Vorlage der Studie das Testergebnis Weitere Mängel von mangelhaft auf befriedigend. 50 Milliliter der Creme kosten 9,15 Euro.

Gesamturteil von befriedigend auf gut

Weiterlesen auf oekotest.de: