Milasan Obstbrei nach Test mit verbessertem Deckelmaterial

Magazin Januar 2020: Greta und Du | | Kategorie: Kinder und Familie | 27.12.2019

Milasan Obstbrei nach Test mit verbessertem Deckelmaterial
Foto: ÖKO-TEST

Unser Laborergebnis bestätigt die Ankündigung des Anbieters German Baby Food: Der Babybrei Milasan Bio Birne in Banane hat jetzt keine PVC/ PVDC/chlorierten Verbindungen mehr in der Deckeldichtung. Das ist positiv, weil diese bei der Herstellung und Entsorgung die Umwelt belasten. ÖKO-TEST kritisiert den Einsatz in Babygläschendeckeln seit mehr als zehn Jahren.

Obwohl es alternative Materialien gibt, hatten im aktuellen Obstbrei-Test (ÖKO-TEST Magazin 10/2019) noch alle Breie die alte Deckelvariante. Neben German Baby Food sind momentan aber endlich noch weitere Firmen in der Umstellung.

Der Milasan-Brei enthält nach wie vor den Zusatz Ascorbinsäure, den wir für überflüssig halten. Deshalb bewerten wir den Brei jetzt insgesamt mit "gut" und immer noch nicht mit "sehr gut". Das 190-Gramm-Gläschen kostet 0,59 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut" 

Weiterlesen auf oekotest.de: