Reaktionen: Holle Bio-Anfangsmilch 1

Muttermilchersatznahrung verbessert

ÖKO-TEST März 2017 | | Kategorie: Kinder und Familie | 23.02.2017

Reaktionen: Holle Bio-Anfangsmilch 1

Wie fast die Hälfte der Produkte im Test landete die Holle Bio-Anfangsmilch 1, Demeter im ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2017 nur bei einem "ungenügenden" Gesamturteil. Dem Hersteller Holle ist es inzwischen gelungen, den Gehalt an den Fettschadstoffen 3-MCPD-Fettsäureestern weiter zu senken. Er liegt allerdings immer noch oberhalb unserer Abwertungsgrenze. Der aktuell gemessene Wert für gesättigte Kohlenwasserstoffe (MOSH/POSH) ist nur noch "erhöht" statt "sehr stark erhöht". Trotz dieser noch bestehenden Kritikpunkte gehört das Bio-Produkt daher zu den drei besten Anfangsnahrungen, die wir getestet haben. Die 400-Gramm-Packung kostet 7,49 Euro.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "ausreichend"