Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Babylove Milde Seife

Babyseife ohne Lilial

ÖKO-TEST April 2016 | | Kategorie: Kinder und Familie | 31.03.2016

Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Babylove Milde Seife

Den Duftstoff Lilial hatten wir in der Babylove Milde Seife Bio-Kamillen-Extrakt+Jojobaöl (ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder 2016) nachgewiesen. Dieser künstliche Duft, der auf Kosmetik unter der Bezeichnung Butylphenyl Methlyproprional deklariert ist, wurde 2015 vom wissenschaftlichen Beratergremium der EU (SCCS) als nicht sicher für Kosmetik eingestuft: Lilial schädigte im Tierversuch das Fortpflanzungssystem. Dm hatte uns mitgeteilt, dass Lilial nicht mehr in der Babyseife enthalten sei. Das hat ein Nachtest bestätigt. Die Babyseife ist an der Charge 09 05 2018 und höher erkennbar. 100 Gramm kosten 0,45 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"