Reaktionen: Hans Natur Feentanz Mobile

Böse Fee

ÖKO-TEST Januar 2016 | | Kategorie: Kinder und Familie | 28.12.2015

Reaktionen: Hans Natur Feentanz Mobile

Das Hans Natur Feentanz Mobile (ÖKO-TEST Ratgeber Kleinkinder 2015), das wir in unserem Test Einschlafhilfen untersucht hatten, erhielt für krebsverdächtiges Anilin, halogenorganische Verbindungen sowie Nonylphenolethoxylate kräftigen Notenabzug. Der Anbieter Hans Natur hatte den Artikel aufgrund unserer Messergebnisse aus dem Angebot genommen, teilte uns nun aber mit, dass seit Juni 2015 ein verbessertes Produkt im Angebot sei. Wir haben das Feentanz Mobile daraufhin für einen Nachtest eingekauft. Die Ergebnisse lassen an böse Feen denken: Keiner der drei Mängel an dem angeblich "unbedenklich gefärbten" Produkt ist behoben. Hans Natur hat sofort reagiert und den Verkauf des Produkts wieder einmal vorerst gestoppt. Das Mobile kostet 9,98 Euro.

Gesamturteil bleibt "ungenügend"