Reaktionen: Erdbär Freche Freunde

Verbesserte Deklaration

ÖKO-TEST August 2015 | | Kategorie: Kinder und Familie | 31.07.2015

Reaktionen: Erdbär Freche Freunde

Im ÖKO-TEST Obstbrei in Tüten (3/2015) schnitt Erdbär Freche Freunde 100 % Apfel, Banane & Himbeere nur mit "mangelhaft" ab. So warb Erdbär mit "ohne Zuckerzusatz", obwohl der Brei von Natur aus relativ viel Zucker enthält. Außerdem kritisierten wir eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten. Beide Deklarationsmängel hat der Hersteller nun beseitigt. Weil aber immer noch säurehaltiges Zitronensaftkonzentrat enthalten ist und wir die Darreichungsform grundsätzlich als kariesfördernd für Kinder kritisieren, hat sich das Produkt nicht wesentlich verbessert. Auch Verpackungsmängel sowie ein fehlender Warnhinweis stehen noch immer auf der Negativseite.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "ausreichend"