Reaktionen: Frankenstolz Kaschmir-Steppbett

Endlich ohne Permethrin

ÖKO-TEST Juni 2015 | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 29.05.2015

Reaktionen: Frankenstolz Kaschmir-Steppbett

Das F.a.n. Kaschmir-Steppbett fiel in unserem Test Naturbettdecken (ÖKO-TEST 9/2014) durch einen erhöhten Wert des Nervengifts Permethrin auf, das Wolle vor Motten schützen soll. Der Hersteller informierte uns, dass die Verbindung ab Artikelnummer 562250 10722 01 nicht mehr verwendet würde. Leider hielt das einer Nachprüfung nicht stand (Reaktionen ÖKO-TEST 12/2014). Ein erneuter Test nach einem Einkauf des 169 Euro teuren Steppbettes im Februar brachte nun das posititve Ergebnis, dass keine Pestizide mehr nachweisbar waren. Optische Aufheller, die wir unter Weitere Mängel kritisieren, sind immer noch vorhanden.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"