Reaktionen: Albaad Priva Antibakterielle Allzweck Tücher

Antibakteriell wirksam

ÖKO-TEST Mai 2015 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 24.04.2015

Reaktionen: Albaad Priva Antibakterielle Allzweck Tücher

Im Test Antibakterielle Produkte (ÖKO-TEST-Magazin 3/2015) hatten wir unter anderem den fehlenden Nachweis für die ausgelobte antibakterielle Wirkung der Priva Antibakterielle Allzweck Tücher bemängelt. Inzwischen hat uns Anbieter Albaad bestätigt, dass sich ein mitgeschicktes Zertifikat, das für uns keinen Zusammenhang zum Produkt zeigte, auf die Priva-Tücher bezieht. Damit erachten wir die antibakterielle Wirkung als indirekt nachgewiesen. Das ändert allerdings nichts am fehlenden hygienischen Vorteil für den Verbraucher und an unserer Kritik am verwendeten Benzalkoniumchlorid. Daher:

Gesamturteil bleibt "ungenügend"