Reaktionen: Müller Drogeriemarkt Sensident Zahncreme Kids Himbeergeschmack

Verbesserte Deklaration

ÖKO-TEST März 2015 | | Kategorie: Kinder und Familie | 27.02.2015

Reaktionen: Müller Drogeriemarkt Sensident Zahncreme Kids Himbeergeschmack

Im Test Kinderzahncremes (ÖKO-TEST-Magazin 3/2014) hatten wir vielfach die Deklaration der Produkte bemängelt, vor allem weil es keine oder unzureichende Angaben gab, wie oft und in welchen Mengen die Zahnpasta bei ganz kleinen Kindern verwendet werden soll. Einige Anbieter haben schon nachgebessert, nun auch der Müller Drogeriemarkt: Auf der Tube der Sensident Zahncreme Kids Himbeergeschmack findet sich jetzt eine Dosierangabe, die richtigerweise auch zwischen Kindern bis zwei Jahren und ab zwei Jahren unterscheidet. Ansonsten hatten wir nichts auszusetzen. Die 75-Milliliter-Tube kostet weiterhin 55 Cent.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"