Reaktionen: Hipp 100% Biosaft Milder Apfel

Aromenqualität unverändert

ÖKO-TEST Mai 2014 | | Kategorie: Kinder und Familie | 25.04.2014

Reaktionen: Hipp 100% Biosaft Milder Apfel

Der Hipp 100% Biosaft Milder Apfel (1,05 Euro pro 500 ml) schnitt im Test Babysäfte (ÖKO-TEST-Magazin 1/2012) nur mit "befriedigend" ab, weil das apfelsafttypische Eigenaroma nicht ausreichend wiederhergestellt wurde. Der Hersteller teilte mit, die Qualität verbessert zu haben. Tatsächlich hat sich aber nichts geändert: Der Saft von Anbieter Hipp ist noch immer schwach rearomatisiert. Daran änderten auch erneut eingereichte Gegengutachten nichts. Der als Beweis angeführte Aromenindex ist nur dann aussagekräftig, wenn das Aroma reifer Äpfel vorliegt, was aber nicht gegeben ist, so die Beurteilung des von uns beauftragten Labors. Daher bleibt alles beim Alten.

Gesamturteil bleiben "befriedigend"