Reaktionen: Pierre Fabre Eau Thermale Feuchtigkeitscreme

Babycreme jetzt ohne den Konservierer Chlorphenisin

ÖKO-TEST Februar 2014 | | Kategorie: Kinder und Familie | 24.01.2014

Reaktionen: Pierre Fabre Eau Thermale Feuchtigkeitscreme

Die Eau Thermale Avène Pédiatril Feuchtigkeitscreme hat einen neuartigen Verschluss. Durch diesen, so der Anbieter, sei das zuvor (ÖKO-TEST Kompakt Babypflege 4/2011) von uns kritisierte Konservierungsmittel Chlorphenisin in der Babycreme jetzt verzichtbar. Die Laboruntersuchung bestätigte: Die Creme ist nun frei von umstrittenen halogenorganischen Verbindungen. Weil sie jedoch immer noch künstliche Fette enthält, die sich nicht so mühelos ins Gleichgewicht der Haut integrieren wie natürliche pflanzliche Öle, gibt es noch nicht die Bestnote. Preis pro 100 Milliliter: 19,80 Euro

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"