Reaktionen: Lonsberg Kokos-Latex Kindermatratze Organic

Kindermatratze enthält keine optischen Aufheller mehr

ÖKO-TEST Mai 2013 | | Kategorie: Kinder und Familie | 26.04.2013

Reaktionen: Lonsberg  Kokos-Latex Kindermatratze Organic

Die Kokos-Latex Kindermatratze Organic unversteppt von Lonsberg war schon im Test Kindermatratzen (Ratgeber Kleinkinder 14:2012) "sehr gut". Punktabzug gab es aber unter Weitere Mängel für die enthaltenen optischen Aufheller - eine umweltbelastende "Verschönerung". Inzwischen verwendet der Hersteller beigefarbene Baumwolletiketten, die frei von Weißmachern sind. Laut Anbieter handelt es sich um eine Wendematratze mit zwei Seiten: "Eine weiche, punktelastische aus Naturkautschuk (Naturlatex) und eine festere aus latexiertem Kokos." Der Bezug ist aus Bio-Baumwolle. Kostenpunkt: 189,90 Euro (Größe 140 x 70 Zentimeter).

Gesamturteil bleibt "sehr gut"