Reaktionen: Pyraser Herzblut Imperial Pale Ale

Bier aus der Mehrwegflasche

ÖKO-TEST Februar 2013 | | Kategorie: Essen und Trinken | 25.01.2013

Reaktionen: Pyraser Herzblut Imperial Pale Ale

Das Pyraser Herzblut Imperial Pale Ale hatte uns im großen Test Spezialitäten aus Deutschland (ÖKO-TEST-Magazin 12/2012) an sich ausgezeichnet gefallen. Gestört hat nur die Einwegglasflasche, die bei einem Bier nun wirklich nicht sein muss. Denn es ist ja viel umweltfreundlicher, wenn man die leeren Glasflaschen einfach wiederbefüllt. Das hat auch die Pyraser Brauerei eingesehen und uns noch während des Tests über die Umstellung informiert. Jetzt sind die neuen Flaschen im Handel, erkennbar an dem Schriftzug "in der umweltfreudlichen Mehrwegflasche" auf der Rückseite. Über www.bierundbier.de kostet eine Flasche mit 0,75 Litern Inhalt 15,90 Euro.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"