Gesundheit / Medikamente / Erholung
Online-Service für Abonnenten - ANZEIGE -
News
Das Sozialgericht Duisburg hält Pestizide für die Parkinsonerkrankung eines Landwirtes verantwortlich. Der Mann war Mitteln wie Lindan massiv ausgesetzt.
» News lesenAkupunktur hat in einer Studie der Berliner Charité die Heuschnupfenbeschwerden gelindert und den Bedarf an Antihistaminika gesenkt. Die Ergebnisse sollten aber nicht überschätzt werden.
» News lesenGiftig: 207 deutsche Konzerne bringen Chemikalien auf den Markt, die unter anderem Krebs erregen, das Erbgut verändern oder die Fortpflanzungsfähigkeit schädigen.
» News lesenSo können Patienten künftig erkennen, ob ein Arzneimittel noch nicht lange auf dem Markt ist und daher noch unerkannte Risiken bergen kann.
» News lesenJedes zweite im Internet verkaufte Medikament ist gefälscht. Rund ein Fünftel enthält Stoffe, die zu körperlichen Schäden führen können. Davon geht die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin aus.
» News lesenNachdem Frankreich im Alleingang Bisphenol A in Verpackungen von Lebensmitteln für Kinder verboten hat, fordert nun Schweden ein komplettes Verbot der Substanz.
» News lesenIn Europa gibt es große Unterschiede in der Belastung der Bevölkerung mit Schadstoffen. Das ergab eine erste europaweite Vergleichsstudie.
» News lesenGefährliche Schlankmacher: Das Regierungspräsidium Darmstadt warnt vor asiatischen Mitteln, die es im Netz zu kaufen gibt.
» News lesen » mehr News anzeigen Aktuelle Themen

Gift für die Ohren - Jeder zweite Mensch in Deutschland fühlt sich durch Lärm gestört und belästigt. Und dieser Lärm nervt nicht nur, er kann auch krank machen. Der Kampf gegen Lärm jedoch erweist sich in einer mobilen und globalisierten Welt mehr als mühselig.
» Artikel lesen 
Diagnose Demenz - Den meisten ist schon vor der medizinischen Diagnose klar, dass etwas nicht stimmt. Stellt der Arzt dann tatsächlich eine Demenz fest, sind Betroffene wie Angehörige entsetzt und ratlos. Es gibt viele Hilfsangebote, die man in Anspruch nehmen kann.
» Artikel lesen 
Nahrungsergänzungsmittel - Gesundheit und Schönheit durch Pillen - das wird zwar versprochen, bleibt aber eine schöne Illusion. Vitamin- und Mineralstoffpräparate nutzen vor allem den Herstellern, die damit viel Geld machen.
» Artikel lesen 
Kopfschmerzen - 70 Prozent aller Deutschen leiden gelegentlich unter ihnen, etwa zwei Millionen quälen sich Tag für Tag herum. Doch Kopfschmerz ist nicht gleich Kopfschmerz.
» Artikel lesen » mehr Themen anzeigen